Die Königin von Saba. Oper von Carl Goldmark.

Erscheinungsjahr 1912
Numeriert ja
Rückseitentext ja
Hochkant nein
Sanguinetti 1053
Arnold 848
Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Die_K%C3%B6nigin_von_Saba
Die Königin begrüsst Salomo. Assad: "Es ist kein Traum, sie selbst!" Sulamith: "Was hält dir den Geist befangen?" Akt I. Szene 7.
Assad: "Willst du wieder mich berücken?" Königin: "Lass das Zweifeln!" Akt II. Szene 3.
Assad beim Erscheinen der Königin den Trauring fortwerfend: "Ich träume nicht, ich sehe!" Akt II. Szene 7.
Königin: "Für Assad bitt' ich dich!" Salomo: "Nicht mir gehört des Frevlers Leben." Akt III. Szene 2.
Assad, dem die abziehende Königin in einer Fata Morgana erscheint: "Segen über Sulamith!" Akt IV. Szene 3.
Assad und Sulamith, Duett: "Im lichten Schoß der ew'gen Freuden werd ich mit dir vereinigt sein!" Chor: "Im Reich der Liebe!" Akt IV. Schlußszene.

Suche

Benutzeranmeldung