Der Troubadour, Oper von Verdi

Erscheinungsjahr 1905
Numeriert ja
Rückseitentext ja
Hochkant nein
Sanguinetti 830
Arnold 659
Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Il_trovatore
Liebe und Eifersucht. Act 1, Scene 3. Manrico: Wonne belebet nur den treuen Troubadour! Graf: Gott, was seh' ich? Ja, sie naht!
Die Erzählung. Act 2, Scene 1. Acuzena: Hell lodern Flammen - schon naht das Opfer, Angstruf des Todes tönt von den Lippen ihr.
Der Retter. Act 2, Scene 3. Graf: Stehn aus den Gräbern Todte wieder auf?
Kindesliebe. Act 3, Scene 6. Manrico: Ach theure Mutter! Du sollst nicht sterben! Doch flieht dein Leben, sterb' ich mit dir!
Das Opfer. Act 4, Scene 2. Laonore: Ist er dann deiner Rache entflohn, bin ich die Deine.
Die Katastrophe. Act 4, letzte Scene. Leonore: Eh' dieses Herz einem Andern ich weihe, lieber weih' dem Tod ich mich!

Suche

Benutzeranmeldung